…(stadt)ansichten nr. 64 …über den zaun geschaut

…ich habe heut mal etwas über den zaun geschaut. naja, nicht wirklich, sondern vielmehr ein wenig von oben herab.

…nachdem ich meiner mutter zu weihnachten einen dauerkarten-gutschein geschenkt habe und ich beim öffentlichen baustellenfest leider keine zeit hatte, habe ich heute mal einen blick vom parkdeck ost des westparks auf das gelände der landesgartenschau 2020 ingolstadt (ab 24.04.2020) geworfen.

…und was ich da so an diesem grauen dezembernachmittag gesehen habe, macht richtig lust, im kommenden jahr das ein oder andere mal auf das gelände, zu veranstaltungen zu gehen.

…noch ist viel zu tun (momentan ist über die feiertage ein wenig ruhe), aber wenn dann die wachstumsphase nächstes jahr beginnt, wird dieses areal im ingolstädter nordwesten mit sicherheit schnell ergrünen und erblühen. und, so denke ich, auch nach ende der landesgartenschau anfang oktober (dem 04.10.2020) hat ingolstadt in diesem bereich ein gutes stück lebensqualität gewonnen (so wie schon durch die landesgartenschau 1992 im klenzepark)

…und – schau bitte mal kurz rein 😉 – dieser film zur lgs 1992 wirkt jetzt 2019/2020 schon ein wenig arg aus der zeit gefallen. da sind die eindrücke der bauphase der lgs 2020 dann schön ruhig mit entspannender musik hinterlegt 🙂

…ich freue mich jedenfalls bereits auf die lgs 2020 und ihre besonderen veranstaltungen. wir sehen uns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s