…(stadt)ansichten nr. 40 …1964 – 2017 – eine einladung 

…1964 – 2017, ein zeitraum von mehr als 50 jahren. ein zeitraum, in dem das hallenbad mitte in ingolstadt an/im glacis stand (gleich ausschnitt s. 46/47 aus „ingolstadt im fokus“, hrsg. von ernst pöhler, verlag friedrich pustet).

 

…bald wird es aber nicht mehr da sein. ab der kalenderwoche 7 wird das hallenbad mitte abgerissen werden. denn mit dem sportbad (oben rechts 2015 noch im bau) steht ganz in der nähe ein neues, hervorragendes 50m-schwimmbad. im april 2016 waren einige fotografinnen und fotografen nach schließung des hallenbad mitte aber nochmals dort und haben das bad, seine architektur dokumentiert. ich habe mich damals mit einer sofortbildkamera herumgetrieben.


…aus anlass des (beginnenden) abriss werden im foyer des sportbades ab 17.2. (eröffnungsveranstaltung um 17:00) fotografien des alten hallenbades ausgestellt werden. wer nochmal in den charme der 60er jahre eintauchen möchte, ist herzlich eingeladen, sich die fotos während der öffnungszeiten des sportbades anzuschauen. vielleicht schließt dann so manche ingolstädterin, so manch ingolstädter kurz die augen und ist dann wieder beim ersten schwimmkurs im „mitte“. ich hatte die augen gerade zu.

Advertisements

Eine Antwort zu “…(stadt)ansichten nr. 40 …1964 – 2017 – eine einladung 

  1. …tolle Stadtansichten vom Hallenbad….und wieder geht ein Stück Kindheit verloren…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s