…(stadt)ansichten nr. 29 …ingolstadt 2020

…diese jahreszahl wird für ingolstadt was (ver)ändern. ich meine jetzt nicht die kommunalwahl im frühjahr 2020. ich meine, dass unsere stadt austragungsort der bayerischen landesgartenschau 2020 sein wird. gestern nachmittag habe ich auf (m)eine tochter gewartet und vom parkdeck ost des westparks einen blick nach osten getan. noch ist auf dem zukünftigen gelände der gartenschau noch nichts konkretes zu sehen. viel, alles ist noch zu tun. ich dokumentiere hier aber einfach mal als (stadt)ansicht nr. 29 den zustand am 2.4.2016, um in 6 jahren den wandel zeigen zu können. ich denke, einen wandel hin zu mehr lebensqualität in diesem teil der stadt, einen wandel hin zu besserem leben.

 

…wie man aber schon auf der seite der landesgartenschau 2020 sehen kann, sind die planungen schon fertig, es geht nun in die realisierung. ich freue mich drauf, dass im norden der stadt eine neue erholungslandschaft für die bürger*innen entsteht. lasst uns positiv gespannt sein.

  

Kommentar verfassen

