…(stadt)ansichten nr. 24: (erst)klassig(?)

  
…nun haben wir in ingolstadt tatsächlich zwei sportmannschaften, die in den höchsten deutschen ligen sind. den erc und nun auch den fc 04. ich freue mich mit den menschen unserer stadt, der region mit. und ich werde morgen auf dem rathausplatz auch mitfeiern.

…doch in anderen aspekten von sind wir meiner meinung nach noch (mehr oder minder weit) davon entfernt, in der ersten liga (muss dies überhaupt als ziel dienen?) zu spielen. 

…schauen wir uns das geplante kongresshotel neben dem neuen schloss an der donau an. betrachten wir den umgang mit menschen, die in unsere stadt kommen, aus anderen ländern, aber – ja- auch aus deutschland. schauen wir uns den umgang mit der natur, mit der landschaft vor unserer tür an. punkte, über die man in diesen tagen nachdenken kann (sollte), zu denen man hinspürem kann (sollte).

…für meinen teil werde ich dann auch (mal wieder) die perspektive, den ort wechseln, von dem aus ich auf ingolstadt schaue. mal schauen, ob ich neue (an)sichten gewinne. ich wünsche es mir, um diese dann einbringen zu können.

Kommentar verfassen

