…(stadt)ansichten nr. 16

…da wächst was (in den blauen winterhimmel). wo früher eis war kommt (bald) flüssiges.

IMG_0141
…das neue sportbad an der stelle des alten eisstadions an der jahnstrasse nimmt langsam formen an. die grösse der schwimmhalle mit der fensterfront nach südosten ist schon gut erkennbar.

…ich freue mich. ich freue mich drauf, in das becken zu springen und die ersten bahnen zu schwimmen. die bürgerInnen ingolstadts erhalten hier einen schönen (frei)raum, um ihre freizeit zu verbringen, die sportlerInnen (v.a. des sc delphin) bekommen sehr gute trainingsmöglichkeiten.

…vor kurzem sah man dort noch (wohl) reste der bayerischen landesfestung an der donau (zu sehen auf einem satelliten-bild aus google-maps).

IMG_0142
…ich meine: ingolstadt freu dich drauf 🙂

Kommentar verfassen

