Es werde Durchblick!

…eine Mitteilung (aus meiner Feder und Zuständigkeit) der Stadtratsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen zu den Schutznetzen in der Saturn-Arena Ingolstadt:

IMG_0101.JPG

Es werde Durchblick!

Unter diesem Motto statt unter „Verschiedenes“ hätte ein Punkt in der Aufsichtsratssitzung der Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen GmbH am 30.09. sogar auch auf der Tagesordnung stehen können.

Nach einer Unterschriftenaktion des ERC Fanprojekt e.V. mit rund 500 Unterschriften unmittelbar zu Beginn der DEL-Saison, die an den ERC Ingolstadt übergeben wurden, hatte Stadtrat Christian Höbusch, Bündnis 90/Die Grünen und selbst ein langjähriger (Stehplatz)Fan des ERC, Kontakt mit der Fanbeauftragten des ERC Fanprojektes, Petra Vogl, aufgenommen, regelmäßig Informationen ausgetauscht und den Geschäftsführer Herrn Thomas Hehl dann um einen Bericht zu den Protesten um die Puckschutznetze in der Saturn-Arena im Aufsichtsrat gebeten.

Und Herr Hehl hatte nicht nur für die Aufsichtsräte, sondern für alle Eishockey-Fans auf den Stehplätzen in der Saturn-Arena vielversprechende, gute Nachrichten. Die Freizeitanlagen GmbH ist bereits an der Beschaffung neuer Puckschutznetze in wesentlich hellerer Farbe und mit geringerer Schnurgröße dran. Mögliche Lieferanten sind schon kontaktiert. Es stehe, so Herr Hehl in der Sitzung, nur noch die Bestätigung von Seiten des Lieferanten aus, dass diese Netze mit den maßgeblichen Regeln und Vorschriften vereinbar sind. Sobald diese Bestätigung vorliegt, wird baldmöglichst ein Austausch der Netze in der Saturnarena erfolgen.

„Es freut mich sehr, dass die Geschäftsführung der Freizeitanlagen GmbH schnell und unbürokratisch den Klagen der treuen Fans des aktuellen Eishockeymeisters Rechnung getragen hat,“ meint Stadtrat Christian Höbusch, „und dass offenbar auch der Umstand, dieses Thema zum Thema im Aufsichtsrat zu machen, ein kleines Bisschen dazu beigetragen hat, um der Fangemeinde wieder einen ordentlichen Durchblick zu verschaffen.“

…und ein kleiner Nachtrag dazu im Donaukurier Ingolstadt

Advertisements

Eine Antwort zu “Es werde Durchblick!

  1. Pingback: | Fanprojekt ERC Ingolstadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s