…donau-rundweg …I support!

27714_5

…im moment findet im mkkd ingolstadt eine sehr interessante ausstellung zu dem konzept eines donau-rundwegs statt (noch bis 7.9.). sie bringt die idee, das projekt des büros oficinaa (silvia benedito & axel häusler) den bürgern näher. nach ersten exponaten von sitzgelegenheiten im skulpturengarten vor/hinter dem mkkd macht die darstellung der stationen des donau-rungwegs auch lust, sich auf den weg zu machen. am südufer der donau ist nämlich schon ein kleiner abschnitt ansehbar, erfahrbar gemacht. und diese erfahrbarkeit, die möglichkeiten, die donau in ruhe, stille spürbar, wahrnehmbar, hörbar, riechbar, schlicht fühlbar zu machen, macht das ganz besondere dieses konzeptes aus. ein paar eindrücke meiner gewitterregen-tour…

27714_227714_4

 

27714_6

…für mich steht nach diesem (reinigenden, inspirienenden und nährenden) (gewitter)nachmittag fest: ich werde dieses konzept, dieses projekt nach kräften unterstützen, damit es realisiert wird (vielleicht erst zu landesgartenschau 2020 oder – je füher desto besser – schon eher). punkt!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s