#StadtbeGRÜNung offen & transparent

Christian-DINA0-blau

…für blickpunkt wochenende am kommenden wochenende habe ich mal (aus platzmangel natürlich nur grob) skizziert, was transparenz und beteiligung für mich, für uns ausmacht. und hinter dieser „dürren“ skizze stecken konkrete ideen, konkrete konzepte:

„So steht es auf unseren Plakaten. Was meinen wir damit? Wir GRÜNE wollen echte und nachhaltige Beteiligung der BürgerInnen an der Zukunft. Bei uns werden alle Ingolstädter zu Beteiligten und sind nicht nur Betroffene. BürgerInnen-Beteiligung auf Augenhöhe ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir wollen der Kreativität und den Ideen daher einen verbindlichen, verlässlichen Rahmen bieten. Alle Menschen unserer Stadt – jung und alt – sollen mit einbezogen sein. Jede Bürgerin, jeder Bürger hat das Recht, das Handeln und das Zustandekommen von Entscheidungen nachvollziehen zu können. Jederzeit! Wir stehen ein für echte Transparenz und Offenheit in der Politik und wollen die Verwaltung im Sinne des „Open Government“ reformieren und öffnen. Zentrale Leitlinien GRÜNER Kommunalpolitik sind also Offenheit, Transparenz und wirkliche Beteiligung. Die wichtigsten Forderungen der #StadtbeGRÜNung in diesem Punkt und noch viele andere GRÜNE Konzepte zur #StadbeGRÜNung sind bei ingolstadt-gruene.de zu finden.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s