…zukunftsstadt (statt boomtown)

…das , was (auch) mich antreibt, was mein ziel ist, was ich durch grüne (kommunal)politik verändern möchte, habe ich in diesem beitrag in blickpunkt wochenende vom 14./15.12. schon mal etwas angerissen – und den artikel dann ausgerissen;-):

13-12-2013 23;40;40

…und hier – wie üblich – noch die (schnell)leseversion:

Zukunftsstadt Ingolstadt

Bündnis 90/Die Grünen Ingolstadt sind in der Kommunalpolitik eine treibende Kraft. Für viele Projekte haben wir die Initialzündung gegeben und sind weiterhin die Ideengeber: beim Klimaschutz, der Energie- und Verkehrspolitik, dem Naturschutz, bei der Stadtgestaltung.

Grüne Kommunalpolitik steht für solide und zukunftsorientierte Finanzpolitik, mehr Transparenz und eine bessere, wirkliche Bürgerbeteiligung. Wir setzen uns ein für Bürger- und Menschenrechte, für soziale Gerechtigkeit und Solidarität mit den Schwachen. Inklusion sehen wir als wichtige Querschnittsaufgabe in allen kommunalpolitischen Bereichen, um die Teilhabe aller Menschen zu gewährleisten.

Wir haben viel bewegt und noch viel vor!

Der demografische, gesellschaftliche und ökologische Wandel stellt Ingolstadt vor neue, Herausforderungen.  Mit Grüner Kommunalpolitik wollen wir die zentralen Zukunftsfragen angehen. Unsere Stadt soll eine „Zukunftsstadt Ingolstadt“ werden. Wir wollen Ingolstadt zu einem nachhaltigen Modell, einem Vorbild in Bayern entwickeln. Es ist: Zeit für mehr Grün!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s