…BürgerInnen vereinigt euch!

…im blickpunkt wochenende am 15./16.6. hier in ingolstadt stand (mal wieder) ein artikel von mir. und das mein ich so:

„Die „Neue Bürgerlichkeit“ in Ingolstadt zerbröselt schon wieder. Die Einen streben in die Institutionen, die Anderen bleiben lieber außerhalb der Sitzungssäle.

Bündnis 90/Die Grünen sind aus bürgerlichen Protestbewegungen in West und Ost geboren und zusammengewachsen. Wir haben den Schritt in die Parlamente und Räte gewagt, denn dort funktioniert Demokratie erst, kann Veränderungen real werden. Doch wir sind auch Teil der außerparlamentarischen Protestbewegungen geblieben.

Immer mit dem Blick auf unsere ganz Gesellschaft wollen wir mit Inhalten überzeugen. Überzeugen, damit Leben gelingt und Glücklichsein möglich wird. Denn danach strebt jeder Mensch. Dazu braucht es gute Konzepte, gute Visionen. Diese bieten wir der Gesellschaft an.

Nur nach dem Gesetz der großen Zahl kann man Veränderung in Gang bringen, kann man Neues schaffen.

Also: Liebe Mut-, Wut-, Gemeinschafts-BürgerInnen, vereinigt euch! Wir, Bündnis 90/Die Grünen Ingolstadt, sind als (leid)erfahrene außer-/innerparlamentarische Opposition immer für Gespräche zu haben.“

…signed!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s