…kommt, meine freunde

…diese Zeilen will ich einfach teilen:

Kommt, meine Freunde,
noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen,
denn ich will weiter segeln,
über den Sonnenuntergang hinaus,
und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen,
die in alten Tagen Himmel und Erde bewegte,
sind wir dennoch, was wir sind;
noch immer sind wir Helden, deren Herzen
im Gleichklang schlagen,
zwar schwächt das Schicksal uns von Zeit zu Zeit,
doch stark ist unser Wille zu streben, zu suchen,
zu finden, und nicht zu verzagen“

(Alfred Lord Tennyson)

…und ich sage großen Dank und ein „Vergelt´s Gott“ an Bruder Christian Lucya MSC aus der Oase Steinerskirchen, durch dessen Tun ich diesen Text, der ja auch im „Club der toten Dichter“ vorkommt, (wieder)entdecken durfte…

Eine Antwort zu “…kommt, meine freunde

  1. Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, daß ich gar nicht gelebt hatte.

    Henry David Thoreau

Kommentar verfassen

