…“stadtansichten“ nr. 9

...die donausstrasse am morgen

am letzten wochenende hat eine diskussion mit blickpunkt „harderstrasse“ stattgefunden. neben der theresienstrasse und eingigen anderen strassen und plätzen wurde nun eben auch dieser bereich in den focus genommen. es war auch die rede von einem „gesamtkonzept“. gut so! doch in eine solche gesamtschau gehört meiner „(stadt)ansicht“ nach auch die donaustrasse. sie ist das portal zum süden der stadt, ein – ja, gefährlicher – verkehrspunkt und ein bereich (man denke nur an die „pflanzenkübel-diskussion“), in dem schon viel strassenleben herrscht, ja, sogar pulsiert. dem wird die gestaltung aber beileibe nicht gerecht. also: bitte die donaustrasse nicht vergessen. das ist meine freie „stadtansicht“!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s