…for my children and grandchildren

…so lautet die widmung in dem neuen bericht an den „club of rome“, der den zustand der erde in 40 jahren, im jahr 2052, voraussagt. die englische originalausgabe ist heute (7.7.2012 – !) zu mir gekommen. sie erinnert mich an die anfänge meines engagements, zu dem der „erste“ große bericht „die grenzen des wachstums“ an den „club of rome“ maßgeblich beigetragen hat.

in der mitte des lebens, am beginn eines neuen lebens (schaut nur mal unter …aufstehen), wird dieser neue bericht mir ganz, ganz sicher wieder einen schub geben, um für meine kinder – ja genau ihr, emma und paula 🙂 – und die folgenden generationen eine lebenswerte erde zu erkämpfen. im kleinen und an jedem tag. im großen und für die zukunft.

…also weg mit der unterhaltungslektüre und ran an die veränderung!

Kommentar verfassen

