…(ab)stimmen zum atomausstieg

am kommenden samstag findet in berlin eine außerordentliche bundesdelegiertenkonferenz von bündnis 90/die grünen zum atomausstieg statt. im kern geht es dort darum, einem antrag des bundesvorstands und damit einem „kompromiss“ zum atomausstieg zuzustimmen oder abzulehnen.

viel wird darüber schon disktuiert und geschrieben.

mich interessiert hier deine meinung zu dieser frage. also stimm bitte kurz ab:

Voycer: Sollen Bündnis 90/Die Grünen dem Kompromiss zum Atomausstieg bis 2022 zustimmen?

gerne sammel ich auch stimmen und stimmungen in den kommentaren.

Advertisements

5 Antworten zu “…(ab)stimmen zum atomausstieg

  1. Ich war hier um 13:55h und erst 10 Abstimmungen bei deiner Umfrage! Aber 5:5, da sieht man mal wie gesplaten wir sind! In dieser Frage!

  2. @Oliver: Ja, die „Spaltung“ ist mir auch schon aufgefallen …ich muss die Tage einfach richtig „pushen“, um mehr TeilnehmerInnen an der Abstimmung zu bekommen.

  3. Die Frage ist falsch gestellt, finde ich.

    Die Landesparteitage der Grünen von Rheinland-Pfalz und Sachsen haben letztes Wochenende beide fast einstimmig gesagt „SO nicht“. Es kann Umstände geben, Veränderungen auf Regierungsseite, Atomausstieg ins Grundgesetz oder wenigstens eine AtG-Novelle ohne juristische Sollbruchstelle, also weniger anfechtbar (und die AKW-Brennstoffproduktion in Gronau/Lingen mit Enddatum versehen) – bei der wir auch 2022 zustimmen könnten.
    Aber unverändert das absegnen was von Merkel da vorgelegt wird? Bitte nicht, sondern auf notwendige Änderungen drängen. Der rotgrüne NRW-Vorstoss im Bundesrat war richtig, fand aber bei weitem keine Mehrheit. Aber dass das Atomausstieg „verfassungsfest“ sein soll fordern alle 16 Bundesländer im Bundesrat – das sollten GRÜNE auch fordern und erreichen – bevor sie im Bundestag zustimmen.

  4. Hier der „Stimmungstand“ der kleinen Umfrage vom 23.6.: 71,43% pro Zustimmung (42 Votes)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s