Gastbeitrag von einer „Unpolitischen“

Ich habe Christian kürzlich auf einer Party kennengelernt. Und ich muss gestehen, ich finde ihn unheimlich in Ordnung.

Nachdem die Phase des Small-Talk recht schnell abgehakt war, kamen wir (auch) auf seine politischen Aktivitäten bei den Grünen zu sprechen. Für mich so anders wie interessant, denn… ich halte mich für … ja, un(?)politisch?

Wobei das auch nicht wirklich richtig ist, sondern vielmehr… bin ich immer so politisch wie mein Umfeld.

Als Kind wuchs ich in einem von den „Schwarzen“ dominierten Dorf auf. Also versendete ich Jungwählerbriefe mit Freunden aus der JU… und kostete Häppchen auf dem Neujahrsempfang der CSU.

Es folgten Freundschaften mit Jusos, die während meiner Studienzeiten streiken gingen, die ich natürlich mental und über das Schmieren von Brötchen unterstützte…

… auch an eine ganz Linke Phase und Sympatie-Bekundungen zur Tierschutzpartei kann ich mich erinnern, das war die Phase, als ich im Internet den wahl-o-mat entdeckt hatte,…

… und jetzt kommt da so „ein Grüner“ daher. Der mich über seine Offenheit, Umgang, Einstellungen… überzeugt.

Vielleicht sollte ich mich doch mal näher mit den Parteiprogrammen befassen, politisch werden?

Falls das passieren sollte, dann ist nur einer dran Schuld:

DER CHRISTIAN! 🙂

3 Antworten zu “Gastbeitrag von einer „Unpolitischen“

  1. Was soll ich jetzt sagen? Dass ich eifersüchtig bin, weil ich dich schon ewig kenne, und du nicht über mich, sondern über Christian auf unsere Grünen Seiten gekommen bist? Du hast mich zwar auch zu deiner Party eingeladen, aber ich fand mich zu alt dafür. Das habe ich nun davon, jetzt interessierst du dich für Christian und nicht mehr für mich. C’est la vie…

  2. @jean-pol
    keineSorge,Duwirstfürmichimmerderultimativejean-polbleiben…sorry,meineLeertasteistgeradekaputt…

  3. Politisch ist doch eigentlich eh jeder, der eine Meinung hat – sei es über Studiengebühren, Steuersenkungen/-erhöhungen, Autoverkehr, Bahnverkehr, Hartz IV etc.

Kommentar verfassen

