grüne blogtüte – zum ersten

heut wird die grüne blogtüte zum ersten mal gefüllt…und in zukunft immer wieder…mit inhalten, ideen und meinungen.

zum ersten mit einer kurzen begründung, weshalb ich den antrag von dieter janecek (@reformerplus.org) zur grünen bdk in rostock unterstütze:

erst seit anfang 08 bei den grünen, waren für mich die grünen idee, inhalte und visionen schon immer ein leitbild. und gerade mit diesen inhalten müssen wir in den nächsten jahren noch mehr zu den menschen, sie anregen, sie überzeugen. denn letztlich sind es immer die besten ideen und konzepte, die fortschritt bringen. gerade die jetzt beginnende 17. legislaturperiode hat für uns grüne die chance, unsere inhalte noch mehr nach vorne zu bringen. da ist es gut, in verbindung zu kommen, kontakt zu knüpfen, grenzen zu überwinden, innere und äußere. es ist notwendig offen zu sein, für neue möglichkeiten, wenn die grünen inhalte dadurch gestaltungswirkung haben. denn: grün ist, was zählt!

und wir müssen auf dem weg der grünen inhalte versuchen, alle mitzunehmen, innerhalb der partei und außerhalb. jeder kann dazu beitragen, die beste idee, das beste konzept zu finden, zu formulieren. wir müssen neue wege schaffen, um nachhaltig in einem ständigen kommunikationsprozess mit allen zu sein, die etwas beisteuern wollen…von den graswurzeln bis in den baumkronen und zurück…und dann ab in die tüte und zu den menschen damit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s